Bild

Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2109
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 12:14 Ja bin da eine geile Strecke gefahren, Richtung Sangerhausen aber Nebenstrecke, kaum Verkehr und schöne Kurven. Habe auch gesehen wie es in Harz angefangen hat zu brennen. Leider keine Fotos von der Tour gemacht...
Hast Du heimlich geraucht? :o
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

Nee, Fußrasten haben geschliffen. Funkenflug :lol:
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 365
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

reini12 hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 12:41 ... Finde von der Beschleunigung ist die Erna nicht übel und da muss ich mich auch echt fragen wie nen smart dich abkochen kann? ...
Ich bin mit der Beschleunigung der ER5 auch gut zufrieden. Und nein, selbst ein Smart Brabus, kocht mich auf trockener Straße mit der ERna nicht so x-beliebig ab. Keine Sorge. :)

Mir waren in der dämmerig werdenden und belebten Stadt +/-50km/h eher schon ä bissie zu schnell nach dem Ampelstart. 8-) Und da hat sich der mit dem schwarzen Smart (alter Verbrenner, 'Brabus') halt neben mich gesetzt und beim Einfädeln von 2- auf 1-spurig, mit Straßenbahnschienen, ein wenig genervt. Den einen 'Blechkistenfahrer' nach vorne wegfahren lassen, die anderen im Rückspiegel: :D Da hatt' ich meine Ruh'. :P Danach sowieso alle mit max. 20-40km/h bis zur nächsten Ampel weiter gefahren.

Ich schrieb: "Na, da hab ich über die heutige Autotechnik einiges dazugelernt. :lol: "

Infos von: https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo

Die Autofirma heißt offiziell 'Smart Fortwo' und wir nennen deren Autos im Alltag einfach nur 'Smarts'. Die Firma 'Brabus' stellt, ähnlich wie AMG bei Mercedes, getunte Smarts her. :idea: Die sind vor allem für Top Stadtbeschleunigungen :!: und nicht ABahn- Höchstgeschwindigkeiten optimiert.

Smart (Fortwo): seit 1998; Smart Brabus: seit 1999

Optisch unterscheiden sich die getunten Brabus Smarts nur in Details von den Serien Smarts. :arrow: Brabus Smarts gehören also zu den so genannten 'Sleepern'. Zu 'Sleepern' und zu 'Brabus' findest Du genug im Internet oder auf yt, wenn Du willst.


MfG und DLzG ;)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 365
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ningel hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 11:49 ... Das war früher immer das Ziel auf'm ER-5/VX-Treffen, aber nach dem Mittagessen und mit vollem Bauch macht sich das nicht so gut.
Ja, die alte 'Kyffhäuser' Rennstrecke.
reini12 hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:53 ... Gefühlt fährt da jeder mal hin.
Die lokalen FahrerInnen machen an sonnnigen Wochenenden aus Selbsterhaltungsgründen :!: wohl einen Riesenbogen um die Kyffhäuser. Die fahren dort lieber unter der Woche.

Hier in Rhein- Main am Samstag Hitze, und ich denke: 'Morgen, am Sonntag, fährst'e mit Knipse zum Feldberg raus.' Auch 'ne alte Rennstrecke. Blitzer und Polizeikontrollen also unvermeidlich. 8-) Meine Frage war: Wie schaffe ich es, möglichst ohne Knöllchen, zwischen 'Kamikaze- Hobby- KnieschleiferInnen' so zu fahren, daß ich heile und gesund nach Hause komme? :?: War damals mit der MZ unglaublich streßig. :o Ob es heute besser ist als damals?

Bei kräftigem Regen und einem Temperatursturz von ca. 10°Celsius, habe ich den Feldberg dann bleiben gelassen. :( Womöglich ist für mich in diesem Jahr noch eine 'Motorrad- Sonntags- Survival- Übung' drin? :? Die meisten Saisonkennzeichen schließen den Oktober mit ein, und wir haben Klimaerwärmung.

MfG und DLzG ;)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2109
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von Ningel »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 19:11 ... Womöglich ist für mich in diesem Jahr noch eine 'Motorrad- Sonntags- Survival- Übung' drin? :? Die meisten Saisonkennzeichen schließen den Oktober mit ein, und wir haben Klimaerwärmung. ...
Ich hatte meine ER anfangs auch Saisonkennzeichen ausgestattet, weil ich dachte "Das im Winter fahren muß man sich ja nimmer antun". Aber als ich im August in Birkenfeld (Hunsrück), abends bei der Heimfahrt vom Stammtischtreffen, bei 4°C die Finger am Auspuff wärmen mußte, und im Mitte Dezember +19°C waren und ich nicht fahren durfte, habe ich das ganz schnell geändert. Nun bin ich immer Einsatzbereit.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten