Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Schon gesehen?
Es ist zwar nicht offiziell, aber doch offensichtlich
Es gibt ein neues Nakedbike, eine Einstiegs-500er von Kawasaki.
Und in vielen Punkten sind Ähnlichkeiten zu finden.
Ich hatte schon mal ein Auge auf die Vulcan S geworfen, das ist ja der große Bruder:innen der Eliminator. Weil meinem Knie das ausgestreckte Bein mit der niedrigen Sitzhöhe sehr entgegenkommen würde. Hatte die 900er Vulcan mal probegefahren, aber die ist scheinbar schon wieder aus'm Sortiment.
Aber Du hast recht, die Eliminator sieht gut aus. Aber ich finde auch die anderen Bikes in der Kategorie "Modern Classis" ganz chic.
Die wär mir zu bunt.
Und nach 30 Jahren Weiterentwicklung sollten auch 20 oder 30 PS mehr an der Welle stehen.
Sonst kann ich ja gleich bei der alten bleiben.
Gerold hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 21:02
Die wär mir zu bunt.
Und nach 30 Jahren Weiterentwicklung sollten auch 20 oder 30 PS mehr an der Welle stehen.
Sonst kann ich ja gleich bei der alten bleiben.
Also ich finde die nicht so hässlich, klar an unsere Erna kommt sie wie alles andere nicht ran. Hust
Häßlich ist unsere ja auch nicht.
Nur halt optisch ein bischen langweilig. Die hätte einen besseren Designer verdient gehabt.
Die Neue ist aber für meinen Geschmack wirklich nicht gefällig.
Sieht arg zusammengebastelt aus und dann dieses langweilige schwarz, das ich schon nicht mehr sehen kann.
Technisch wird die sicher besser sein, aber wer geht schon mit seiner Haushaltshilfe fremd, bloß weil die besser putzen kann?
Ich find sie ganz nett. Der Name gefällt mir nicht. Der Henkel im Krümmer ebenfalls nicht. Dafür ist der Scheinwerfer wieder rund (Bei der Vulkan hat mich der bløde Herzchenscheinwerfer vom Kauf abgehalten).
Hallo
Wenn schon nach nach Nachfolger , dann ist es m.E. die Z500. Aber von der Leistung und Gewicht unserer ER5 ebenbürtig. 48Ps -179kg (ER5) gegen 45Ps-172kg. Vielleicht ist das Fahrwerk der Z500 moderner und etwas besser und die Bremsen haben ABS. Und das Aussehen ist Geschmackssache.
"Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit Ihrem Bike kommunizieren." Ich hab bisher mit meiner ER wie mit nem Pferd kommuniziert. Schenkeldruck, Zügel locker lassen und ab dafür. Die neue muß man scheinbar via App steuern.
Ist doch gut.
Dann kannst Du die Neue via Handy durchs Hunsrück fahren lassen, während Du mit der alten ER-5 eine richtige Tour machst.
Eine win/win Situation.
Ningel hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 11:58
"Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit Ihrem Bike kommunizieren." Ich hab bisher mit meiner ER wie mit nem Pferd kommuniziert. Schenkeldruck, Zügel locker lassen und ab dafür. Die neue muß man scheinbar via App steuern.
Gerold hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 11:53
Ist doch gut.
Dann kannst Du die Neue via Handy durchs Hunsrück fahren lassen, während Du mit der alten ER-5 eine richtige Tour machst.
Eine win/win Situation.