Bild

cabrio empfehlung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
zvezda

cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

ich wollte mir demnächst ein cabrio kaufen und wollte euch mal fragen was ihr von folgenden autos haltet. ich fahre eigentlich nur stadt ca 30-40km täglich und habe 60% bei der versicherung. (verbrauch und unterhalt sollte nicht all zu teuer sein). ich selber würde mich als eher sportlichen fahrer beschreiben der öfter mal vollgas gibt.


1. ASTRA G CABRIO
2. BMW 3er CABRIO
3. AUDI A4 CABRIO
4. PEUGEOT 206 cc
5. PEUGEOT 307 cc
6. SAAB 9-3 Cabrio
7. RENAULT MEGANE CABRIO

Ich habe zurzeit ca.4500€ und müsste den rest dann bei der bank abstottern. mir ist wichtig das ich nicht nur für das auto arbeite sonder mir auch noch was von meinem gehalt über bleibt. danke
Gast

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Gast »

Bist du meist mit max 2 Personen unterwegs oder mit mehr?
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2059
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Ningel »

Beim Saab ist leider das Händlernetz bescheiden (meine Schwester hatte einen und war sehr zufrieden - so lange man nicht in die Werkstatt mußte). Ich hatte im letzten Jahr Gäste auf'm Campingplatz die mußten mit ihrem Saab zurück nach Holland gebracht werden wei die hiesige Saabvertretung (40km von uns es nicht schafft die Teile bei zu bekommen)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

Vallehru hat geschrieben:Bist du meist mit max 2 Personen unterwegs oder mit mehr?

tut mir leid habs vergessen. es MUSS ein 4 sitzer sein...
Gast

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Gast »

Dann würde ich den A4 nehmen. Eines der wenigen Cabrios die auch geschlossen gut aussehen. Alternativ den Megane. Den fahren Freunde von mir und sind damit TOP zufrieden. Der Vorteil beim Renault ist natürlich, ganz klar, das Hardtop. Wo durch aber im offenen Zustand der Kofferraum doch etwas leidet.
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

ja das ist auch mein favorit aber der hohe kaufpreis macht mir sorgen
RamazzottiFan

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von RamazzottiFan »

also ich persönlich hab den Saab 9000 (Cabrio)
und ich hatte bisher keine Probleme bei der Beschaffung von Teilen - auch ohne Saab Händler.
Kompliziert wirds erst, wenn was bei der Board-Elektronik ausgelesen werden muss.
Da brauchst dann fast nen Saab Händler.

Von den Haltungskosten her ist es eig. auch sehr gering.
ich zahle Versicherung (Teilkasko) 45 % + Steuer ca. 750 euro im Jahr.

nur der Verbrauch ist recht hoch mit ca. 10 litern.

insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

Ansonsten ist der Audi auch nicht so teuer im Unterhalt und hält optisch auch was her.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Alexa2001 »

Juhuuuu ein Auto-Thema und ich werde nicht dafür gesteinigt ;)
Der 206 CC dürfte wohl wenn du nen wirklich vollwertigen Viersitzer suchst aus der Liste rausfallen...Unsere Nachbarin hat den 307 CC. Der macht eigentlich nen recht großen Eindruck. Den Astra bin ich auch gefahren als ich letztes Jahr gesucht hab, war auch ganz nett und hat auch ne Menge Platz.
In deiner Auflistung würde ich vermutlich den A4 oder den 3er bevorzugen... Ansonsten ist das natürlich auch Geschmackssache, ich find zum Beispiel den Megane eins der hässlichsten Autos überhaupt...
Willst du denn ein ganz neues Auto oder evtl. auch nen Gebrauchten?
Ich würd aber an deiner Stelle wirklich jedes einzelne Auto erstmal fahren. Hab ja Ende letzten Jahres selbst ein Auto gesucht und dann auch gekauft und bei mir waren in der Liste der Kandidaten durchaus auch Modelle drin die mir so zwar zusagten, sich nach einer ausgiebigen Probefahrt allerdings als großer Flop herausgestellt haben... Genau so hab ich es aber auch erlebt dass ein Auto an das ich eigentlich gar nicht soooo konkret dachte bei der Probefahrt mein Herz gewonnen hat ;)
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

auf jeden fall ein gebrauchten für einen neuwagen fehlt mir das geld :)

also, der 206 fällt raus mir ist auch schon aufgefallen das der zu klein ist.

der A4 ist sehr schön aber teuer der 3er bmw E46 sagt mir auch sehr zu und würde vom preis ganz ok sein.
bis ca 8000€ würde ich hochgehen...
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Alexa2001 »

Hm... Das schränkt die Auswahl ja doch erheblich ein ;) Gebraucht in der Preisklasse ist glaube ich schwierig. Wobei das natürlich auch wieder eine persönliche Sache ist, ich würd da vermutlich nix finden was meinen Ansprüchen (z.B. was Laufleistung angeht) gerecht wird ;) Und gerade Audi und BMW sind da auch gebraucht noch recht teuer meiner Meinung nach... Wie siehts denn mit deinen Ansprüchen so aus was z.B. Alter, km usw. betrifft?
Antworten