Geht eigentlich einer von Euch per Geocaching* auf Schatzsuche?
* Geocaching ist der sport bei dem man mit Millionenteuren Sateliten kleine Platikdosen im Wald sucht

Geocachen
-
- Motorrad: ER 5 Twister
- Baujahr: 1999
- Farbe: blau
Re: Geocachen
Nein. Aber ich würde es echt gerne mal ausprobieren.
Mein Arbeitskollege ist ein großen Fan davon.
Ich persönlich weniger.
Lustig ist nur, wenn man die Leute beobachtet, die den Schatz finden, den er vor unserer Arbeitsstelle versteckt hat.
Ich persönlich weniger.
Lustig ist nur, wenn man die Leute beobachtet, die den Schatz finden, den er vor unserer Arbeitsstelle versteckt hat.

- Ningel
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
Kawaline hat geschrieben:Nein. Aber ich würde es echt gerne mal ausprobieren.
Die normale "Mitgliedschaft" auf Geocaching.com ist kostenlos und man kann auch fürs Smartphone eine kostenlose App bekommen=> C:geo
Also einfach mal testen. Am Anfang nicht gleich so was schweres aussuchen und dannn klappt das schon.
Lemmi, ja das kenn ich. Ich hab auch was versteckt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass die Fundstücke auch wieder schön ordentlich zurück gelegt werden. Es geht hier nämlich nicht um den Schatz, sondern um das Finden.
Manchmal kommen am Abend 3 und mehr Leute, suchen, finden und legen es wieder hin.
Tolle Gemeinschaft !
Manchmal kommen am Abend 3 und mehr Leute, suchen, finden und legen es wieder hin.
Tolle Gemeinschaft !
Geocaching macht unheimlich viel Spaß und ist ein schöner Zeitvertreib in der Natur. Man kann es auch sehr gut mit einer Motorradtour kombinieren.