Bild

Rangierhilfe

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
oscar23x

Rangierhilfe

Beitrag von oscar23x »

Ich stelle die er5 immer quer in die garage (überlänge) vor das Auto. Leider bekommt man das durch rangieren nicht hin. Also stelle ich das moped mit dem vorderrad in die ecke (45° zur wand) auf den hauptständer und ziehe dann den "hintern" rum. Der boden hat schon einige tiefe kratzer vom hauptständer und außerdem ist das ein ziemlich lästiges verfahren. Nun habe ich bei polo eine rangierhilfe für 79€ entdeckt (plattform auf 4 einkaufswagenrollen unter dem hauptständer). Hat jemand so ein teil im einsatz, bzw. gibt es noch günstigere lösungen?
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Rangierhilfe

Beitrag von Kawaline »

Tante L. hatte vor Kurzem eine im Angebot. Guckst du hier:

http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10003235
oscar23x

Re: Rangierhilfe

Beitrag von oscar23x »

Oh ja, danke für den Tipp. Da werde ich zuschlagen, denn für einen Fuffi kann man nichts gleichwertiges basteln.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Rangierhilfe

Beitrag von Ningel »

Ich hatte das kleiche Problem und hab auch son Ding, klappt gut.

Leider ist mein jetziges Auto 30cm länger wie das alte und das muß jetzt draußen bleiben, weil beides zusammen nimmer paßt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Rangierhilfe

Beitrag von Mats »

Ningel hat geschrieben:...Leider ist mein jetziges Auto 30cm länger wie das alte und das muß jetzt draußen bleiben, weil beides zusammen nimmer paßt.
Das ist aber kein Problem der Rangierhilfe :lol:
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Rangierhilfe

Beitrag von Tom69 »

hi !
hab gerade vor kurzem die genannte rothewald rangierhilfe für 30€ verkauft da ich sie nicht mehr benötige.
funktionierte aber einwandfrei,nur der boden sollte schon topfeben sein.bei größeren fugen kanns schonmal haken.
ansonsten ist das teil ne echte kaufempfehlung.

gruss tom
Antworten