Lemmi hat geschrieben:Na ja, leben lassen ist ja ok. Nur halte ich die Kirche und besonders die katholische, für den kriminellsten, hinterhältigsten und bösesten Haufen, den ich kenne. Wo Mord, Totschlag und Kriege sind, ist auch die Kirche oder der Glauben mit dabei. Von der Unterdrückung von Frauen, Kinderarbeit, Schändung Minderjähriger usw usw möchte ich erst gar nicht reden. Da haben wir einen Weltfrauentag und diese Kirche behauptet immer noch, Frauen wären keine Menschen und dürften keine leitenden Positionen einnehmen. Einfach nur ein Dreckshaufen.
ich bin ja auch eher der "vertragt euch" Typ !
aber in diesem fall bin ich froh das es mal jemand so deutlich auf den punkt bringt.diesen text würde ich so sofort unterschreiben!!!
mein vater (jahrgang ´46)wurde noch in die kath.kirche geprügelt und ist sofort nach seiner volljährigkeit mit 21 jahren ausgetreten.
ich selbst bin ebenfalls mit 18 jahren ausgetreten und werde mein kind nie und nimmer christlich erziehen.
warum sollte ich einem kind den "glauben" näher bringen,wo sich doch in diesem "glauben" an kindern vergangen wird.
gerade die schändung minderjähriger ist durch keine strafe dieser welt wieder gut zu machen.wenn ich nur darüber nachdenke schwellt mir der hals bis zu boden.
ich hab mit den verbrechern nix am hut.
gruss tom