Bild

Felgenfarbe

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
oscar23x

Felgenfarbe

Beitrag von oscar23x »

Das Bild der ER-5 hier in der Forenübersicht zeigt eine schwarze Maschine mit schwarzen Felgen. Gab es diese Farbkombi ab Werk (schwarze Felgen)?
Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Felgenfarbe

Beitrag von LittleDrummerGirl »

Ja!! Soweit ich weiß ab 2004. Meine (BJ 2005) z.B. diese Kombination ... gute Kombination :D
http://www.kuhle-wampe.de
oscar23x

Re: Felgenfarbe

Beitrag von oscar23x »

LittleDrummerGirl hat geschrieben:Ja!! Soweit ich weiß ab 2004. Meine (BJ 2005) z.B. diese Kombination ... gute Kombination :D

Jepp! Aber umlackieren kostet sicher einiges; -leider!
Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Felgenfarbe

Beitrag von LittleDrummerGirl »

Wenn du matt-schwarze willst, dann guck doch mal in der Bucht nach gebrauchten! Hintere gibts häufig, vordere sind eher selten (einfach zu viele Auffahrunfälle unter den geschlachteten Kisten)
Alternativ (hat bei meinen grauen Winterfelgen (von einer ER-5 BJ 2001) wunderbar funktioniert): einfach nicht putzen! Die werden sehr schnell von alleine matt-schwarz :4:
http://www.kuhle-wampe.de
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Felgenfarbe

Beitrag von Ningel »

oscar23x hat geschrieben:Jepp! Aber umlackieren kostet sicher einiges; -leider!
Also was ich so gesehen habe 60 - 100€ pro Stück. zB.: http://www.magic-bamberg.com/articles.php?tPath=8

Pulverbeschichten wäre eine längerhaltbare Alternative und kommt Preislich wohl in die gleiche Richtung (muß man aber glaub ich das Lager für ausbauen).

Die Felgen vom neuen Model aus der Bucht sind bestimmt auch eine gute Idee. Aber vielleicht solltest Du das machen wenn sowieso neue Reifen fällig sind.

LittleDrummerGirl hat geschrieben:Alternativ (hat bei meinen grauen Winterfelgen (von einer ER-5 BJ 2001) wunderbar funktioniert): einfach nicht putzen! Die werden sehr schnell von alleine matt-schwarz :4:
Die beste Idee überhaupt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten