Bild

Finde ich gut / nicht so gut. Will ich einfach mal loswerden. :)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Finde ich gut / nicht so gut. Will ich einfach mal loswerden. :)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

reini12 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 19:27 Mit den gelben Engeln
Kein Wunder bei der von Dir geschilderten Aktion. :D

Es schien die Sonne und die Straßen waren trocken. Sonst hätte ich mich wohl auch nicht getraut. Es war einer von diesen wunderschönen, sonnigen und trockenen aber saukalten Wintertagen. :)
Jep, mit dem Öl und dem Bullauge schau ich in Zukunft mal öfter.

MfG und DLzG ;)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Finde ich gut / nicht so gut. Will ich einfach mal loswerden. :)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

reini12 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 19:34 Ich würde nicht mal aus der Garage kommen ohne aufs Maul zu fliegen
Ja, ich womöglich auch. :roll: Deshalb finde ich folgendes yt- Beispiel, neben anderen, auch so beeindruckend:

:arrow: Im Winter mit einer BMW K 1100 LT
Titel: 'How to ride a Motorcycle on ice and snow'; von: MadStu; 207.302 Aufrufe 03.12.2011; 3:35min;
https://www.youtube.com/watch?v=pTKWGQN0pNI

Übrigens: Neben mir steht ein Roller- Fahrer auf dem Parkplatz. Der ist auch so drauf wie der Typ in diesem yt- Video. Jahrelang hat der seinen Sohn bei wirklich jedem Wetter mit dem Roller in die Schule gefahren. :o Bis heute fährt der täglich. Ich vermute der pendelt zur Arbeit und zurück.

Nur zur Info: Es handelt sich bei dem 'Roller' um einen 'Aprilia SRV 850': 281kg vollgetankt; V-2 4Takt Motor; 850ccm; 56kW/76PS; Doppelscheibenbremse vorn und Einzelscheibe hinten; auf der Autobahn locker mit 190km/h dabei. :lol: Schon das Rangieren und Aufbocken dieses Brummers auf Schnee und Glatteis nötigt mir Respekt ab. :16: Genau so, wie in dem Video mit der BMW K 1100 LT.

Seitdem ich sehe, wie dieser Fahrer bei wirklich jedem Wetter fährt, früher auch mit Sohn, grüße ich im Winter auf Überlandfahrten auch alle RollerfahrerInnen. So manche MotorradfahrerInnen, die die Nase über RollerfahrerInnen rümpfen, könnten von so einem Fahrer gewiß eine Menge lernen.
Z.B.: Mehr Bescheidenheit? :P

Weitere interessante yt- Videos zu dem Thema habe ich gefunden mit dem Suchwort: :arrow: 'motorrad winter' .

MfG und DLzG ;)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Finde ich gut / nicht so gut. Will ich einfach mal loswerden. :)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Finde ich gut, wenn man/frau im Winter das Möpp wegen des Wetters stehen lässt:
:arrow: https://nippon-classic.de/ :D

Aber Obacht: Das sind echte 'Sammler-, Schmuckstücke'. Inwieweit die wirklich noch im öffentlichen Straßenvekehr bewegt werden und wann, sei mal dahin gestellt. :?:

MfG und DLzG ;)
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 14:47
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau

Re: Finde ich gut / nicht so gut. Will ich einfach mal loswerden. :)

Beitrag von Gerrie »

Hallo
Heute wollte ich etwas an der ER schrauben. Die Heizgriffe sollten mit einem Relais geschaltet werden. Aber bei + 4 Grad in der Garage macht das keinen Spaß. Ich habe dann nach einer halben Stunde abgebrochen.
Gruß Gert
Antworten