Bild

Luft ablassen....

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Ningel »

Lemmi hat geschrieben:Ich habe mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und die Kassiererin vom Discounter meines Vertrauens gefragt, wo denn Dominosteine und Lebkuchen liegen, immerhin ist schon Mitte August.

Ihre Antwort: " ähhhh, jetzt doch noch nicht!"

Bitte?
Kann ja wohl nicht sein!
Wann wollen die denn loslegen?
Im Dezember oder was?
:6:
Ich hab gesehen, diese Problem hat sich erledigt.

Mich kotzt gerade an, daß heute super Mopedwetter ist und ich muß den ganzen Tga arbeiten, Morgen soll es schon wieder regnen :18:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Ceparos

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Ceparos »

Puh... wo soll ich da bloß anfangen???
In letzter Zeit gibt es so vieles was mich aufregt... aber, da man da sowieso nichts dran ändern kann, versuche ich und die Betonung liegt auf versuche ich, es zu ignorieren! Dass das nicht so einfach ist, muss ich euch ja nicht erzählen, oder?

Das, was mich vorhin aufgeregt hat, war mein Drucker!
Da hat er doch tatsächlich den Geist aufgegeben... dabei habe ich so viel Arbeit! Werd' wohl wieder alles an die druckdiscount24.de abgeben müssen! Ist übrigens eine sehr günstige Onlinedruckerei, die sehr gute Arbeit macht! Habe da schon so einiges drucken lassen u. a. auch Broschüren. Sind klasse geworden!!!

Jetzt geht es mir etwas besser :23:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Ningel »

So hat wohl jeder seinen Onlinedrucker. Ich schwör auf Wir-machen-druck.

Aber diese Geräte, die so auf'm Schreibtisch rumstehen und sich Drucker nennen, die hassen sowieso Menschen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Stikkajal
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2021, 15:54
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: blau

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Stikkajal »

(OLD THREADS WON´T DIE....)

Luft ablassen?
Muss grad Mitte Feb.022 mit Erna morgens zur Arbeit,weil mein Dacia Logan in der Werkstatt ist,
wegen 2te mal Kurbelwellen-Sensor kaputt! :x

Ist grad Scheisse Wetter für Mopped...Dunkel..Regen...fiese Autofahrer,die mitleidig grinsen... :(

14.000 Euro auto (7Jahre alt)----Elektronik-Macken!! :cry:
4.000 Euro Mopped (20Jahre alt)----läuft und läuft und läuft.... :lol:

ach erna....gut das es dich gibt :13:
WENN MAN RECHTS DREHT,WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER
schwede
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Luft ablassen....

Beitrag von schwede »

Moin
Auf Erna`s ist halt immer verlaß !
Benutzeravatar
Stikkajal
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2021, 15:54
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: blau

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Stikkajal »

Luft ablassen....
WINDOWS 10 IST SCHEISSE wegen dem ganzen online-kram,win 7 forever until death due update
WENN MAN RECHTS DREHT,WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER
Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:40
Motorrad: Kawasaki ER-5 / Honda CB SevenFifty
Baujahr: 2001 / 1992
Farbe: Lila / Rot
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Fenris »

@Stikkajal Windows 11 funktioniert ganz gut, wenn man sich das richtige Build holt.... aber Profis nutzen sowieso Mac OS 😏
Machen ist wie wollen... nur krasser!

Kawasaki ER-5 Bj.2001 / Honda CB SevenFifty Bj.1992
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Ningel »

Stikkajal hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 20:38 Luft ablassen....
WINDOWS 10 IST SCHEISSE wegen dem ganzen online-kram,win 7 forever until death due update
Ich will mein XP zurück, da hat wenigstens die Suchfunktion richtig geklappt.

Ich muß dazu sagen, ich hab mir zu Vista-Zeiten einen Dell gekauft, den hab ich auf XP downgraten lassen. und hab den dann erst, als XP gar nicht mehr unterstützt wurde auf WIN 7 upgegratet und ihm 2GB Arbeitsspeicher zusätzlich spendiert. Irgendwann mußt ich dann auf WIN10 gehen - aber das hat denn meinen guten Rechner sooo ausgebremst, daß wir uns leider voneinander trennen mußten. Hoffe der Neue hält wieder die nächsten 15 Jahre.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 253
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude. Ich nutze seit vielen vielen Jahren das Linux von Knoppix. So lange ich Hardware nehme, die ca. 2-10 Jahre alt ist und so lange ich mich VOR dem Hardware- Kauf in guten Linux- Foren nach der Verträglichkeit schlau mache, funktioniert alles echt streßfrei und super. In vielen Städten gibt es auch so genannte "Linux User Groups" (= LUG), wo einem geholfen wird.

Knoppix wird heutzutage in aller Regel auf einen USB- Stick kopiert und kann dann von da aus problemlos hochgefahren werden. M$ kann man / frau dann immer noch von Festplatte aus hochfahren. Massenweise und super Software für den Alltagsgebrauch dabei. Spiele? Naja ...

MfG MehrAlltagsmoppeds ;-)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 253
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Kurz einen Nachtrag, da es hier um's "Luft ablassen" geht:

Ich hatte als Einstiegscomputer zum Glück einen Atari und habe den aufrechterhalten so lange es ging. Also so lange, bis es wirklich keine Ersatzteile mehr gab und Emails derart wichtig wurden, daß der Atari sinnlos / unwirtschaftlich wurde. Danach, gezwungener Maßen, auf M$ umgestiegen. Mit M$- Dos 3.3 eingestiegen. ICH als Käufer / Benutzer / Laie sollte für jede Anwendung den Hauptspeicher anders konfiguieren? "Extended , expanded Memory"?? Ich konnte es nicht fassen und ich kann es bis heute nicht fassen. Wie dreist von einer Firma, die Computer- Software verKAUFT !!

Und, große Erleichterung, mit Windoofs 95 / 98 konnte ich endlich(!) dieses Grausen verlassen. Damals kam Knoppix- Linux 3.3 auf den Markt. Seitdem habe ich M$ nur noch für den Übergang benötigt und kann Computer, endlich(!!), einfach nur BENUTZEN, statt ständig billigsten Software- Schrott zu umgehen, zu reparieren oder sonst was. Was für eine Befreiung!

Mich hat M$- Software zumeist nur noch zur Weißglut gebracht. Wieviele Nächte meiner Lebenszeit und wieviele von Selbstständigen und anderen MitbürgerInnen weltweit hat dieser M$- Schrott verbraten? Wofür? Damit Bill Gates zu einem der reichsten Männer dieser Welt wird?

Sorry, aber der Titel dieses Threads heißt:
"Luft ablassen" ... MfG ... ;-) ...
Zuletzt geändert von MehrAlltagsmoppeds am Mi 12. Apr 2023, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten