Bild

Kurze Vorstellung

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Bergesgrund123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 12:47
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau
Wohnort: Frankfurt am Main

Kurze Vorstellung

Beitrag von Bergesgrund123 »

Hall Leute,
Nachdem mich mein fast 18 Jahre alter Sohn wieder zum Motorrad fahren animiert hat, habe ich mir zum Wiedereinsteig eine ER-5 gekauft und bin von dieser Twin begeistert. Mein ketztes Bike hatte ich vor 15 Jahren. Das was eine Susi LS 650 Savage.
Jetzt bin ich fast jedes Wochenende mit meinem Sohn und Freunden mit den Bikes unterwegs in Hessen, RLP und By.
Die ER5 möchte ich im Herbst, wenn mein Sohn 18 wird und den A2 fertig hat an ihn weiter geben, oder auch ihm eine ER5 kaufen. Ich hoffe vom gesammelten Wissen im Forum zu profitiere, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch mit meinen Erfahrungen helfen zu können. DlHzG- Bernd
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2106
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Ningel »

Hallo & willkommen im Forum.

Mein Handy lässt mich gerade nicht in den Adminbereich um Dich frei zu schalten. Wenn ich gleich am PC bin, hole ich das nach.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Bergesgrund123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 12:47
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bergesgrund123 »

Danke für deine Bemühungen. Jetzt passt es.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 360
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude aus Rhein- Main und ebenfalls herzlich Willkommen hier im Forum. :14:

Na, da hat Dein fast 18- jähriger Sohn offensichtlich ein paar schöne Wochenenden in Gang gebracht. :D Allzeit gute Fahrt und ich wünsche Euch: Immer Gummi unten und Helm oben. :20:

Wenn Du Fragen hast, einfach fragen. Sind anständige Leuts, teilweise mit zig tausend km Fahr- und Schraubererfahrungen auf verschiedenen Motorrädern, hier. Wenn Ihr 2xErna ab Bj 2001 oder vor 2001 habt, könnt Ihr sogar alle möglichen Teile zwischen den 2 Moppeds austauschen. :16:

MfG und DLzG ;)
schwede
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von schwede »

Moin
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Wenn dir die kleine so gut gefällt, dann behalte sie und
für deinen Sohn besorgst du auch eine.
MFG
Gerold
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 01:26
Motorrad: SV650S + ER-5
Baujahr: 1999

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Gerold »

Genau.
Die kosten wirklich nicht viel.
Total unterbewertetes Motorrad.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 360
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Tja, der Papa meint's gut und will dem Nachwuchs eine schöne Erna spendieren. Der Nachwuchs will aber so ein doofes Altherren-, Rentnerbike nicht! :x Sondern der will ein hippes, topaktuelles Bike in mattschwarz mit so einem 'pöösen Blick' vorne, geilem Endschalldämpfer hinten, E-Nummer egal, und mindestens 120PS. :mrgreen:

Bin echt gespannt, wie das laufen wird? Berichte doch bitte, wenn es soweit ist. ;-)

MfG und DLzG :-)

Dazu hier im Forum z.B. hier: viewtopic.php?f=4&t=4558 Evtl. auch hier? viewtopic.php?f=4&t=4542
Für NachwuchsfahrerInnen auf jeden Fall hier: viewtopic.php?f=4&t=4559 (Da kann der junge Mann schon mal üben.)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2106
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Ningel »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 10:08......, E-Nummer .....
Das Kennzeichen mit dem E gibts aber nur bei Elektrofahrzeugen ;-) oder wenn man in Essen wohnt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 360
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Yep, Super Moto mit E-Antrieb, für 2 Personen plus Gepäck, 300km Strecke mit 190 auf der ABahn, in 20min frische Akkus, Kupplung und Hauptständer und das für maximal 10.000 Euro neu. :D E-Kennzeichen ;-)
Antworten