Bild

Gruß vom Niederrhein

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 14:47
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau

Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Gerrie »

Hallo
Ich bin Gert vom linken Niederrhein,. Ich habe noch keine ER 5, suche aber eine als Zweitmotorrad. Da jetzt Zeit habe, möchte ich eine Er5 nach meinen Vorstellungen Richtung Scrambler umbauen. Ich hoffe, dass ich wenn ich eine gefunden habe hier ein wenig Support bei Problemen bekommen kann.
Gruß Gert
Gruß Gert
schwede
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von schwede »

Moin
Willkommen im Forum.
Freue mich auf Bilder vom Umbau.
MFG
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum.

Hoffe Du wirst alles finden, was Du brauchst.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 14:47
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Gerrie »

Hallo
erstmal mus ich ein Motorrad finden.
Es gibt da schon sportliche Preisvoerstellungen bei einem über zwanzig Jahre alten Motorrad
Gruß Gert
Gruß Gert
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Ningel »

Oh ja. Das ist so ähnlich wie ein Bekannter der nen Peugeot Partner in einer bestimmten Farbe & Ausstattung sucht. Da rufen die auch für 18 Jahre alte Autos mit 250.000 noch 3000 - 4000 € auf. Da kann man sich nur noch ans Hirn fassen. Bei der ER kann man manchmal echte Schnäppchen machen, und bei manchen denkst, die haben den Schuss nicht gehört.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Darti
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:15
Motorrad: ER5 - KLE500 - XV535
Baujahr: 1998
Farbe: schwarz
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Darti »

:23: Herzlich Willkommen
... bissi wahnsinnig...
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 14:47
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Blau

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Gerrie »

Hallo
ich habe eine von 1998 gefunden in Blau. Hole ich morgen ab
Die Gabel muss abgedichtet werden und ein neuer Kettenkit muss drauf.
Dann erstmal etwas fahren, schauen wir mal wie ich damit zurecht komme.
Gruß
Gert
Gruß Gert
Benutzeravatar
kahlo
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 22:16

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von kahlo »

Herzlichen Glückwunsch!
Die Gabel sollte man sich eh genau ansehen. Relativ frische Reifen und eine Stahlflexleitung zur Scheibenbremse verbessern das Fahrgefühl auch ;-).

Grüsse,
Kahlo.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Ningel »

Gerrie hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:23..Die Gabel muss abgedichtet werden ....
Beim Simmerringe wechseln drauf achten, daß die richtig rum verbaut werden. Ich kenn wenigstens drei Leute, die den falsch rum eingesetzt haben, weil bei denen aus dem Zubehörhandel, die Beschriftung die nach oben kommt nur Schriftgröße 3 ist und man die in der Werkstatt/Garage - wenn man nicht gerade schattenfrei ausgeleuchtet und die Lesebrille an hat - kaum erkennen kann.

Wir mußten auch die eine Seite nochmal auf machen und rumdrehen, und ich hatte einen dabei, der 15 Jahre Motorradmechaniker war, das also nicht zum ersten mal machte.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Darti
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:15
Motorrad: ER5 - KLE500 - XV535
Baujahr: 1998
Farbe: schwarz
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Darti »

Ningel hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 11:12
Gerrie hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:23..Die Gabel muss abgedichtet werden ....
Beim Simmerringe wechseln drauf achten, daß die richtig rum verbaut werden.
Ich kenne es eigentlich so das die Seite mit dem Federring nach unten eingesetzt wird.
... bissi wahnsinnig...
Antworten