Bild

Es soll ne ER5 werden

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Holger-Neuss
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 22:07
Motorrad: ER 5
Baujahr: 2000
Farbe: Grau metallic

Es soll ne ER5 werden

Beitrag von Holger-Neuss »

Hallo zusammen, ich bin im Begriff mir eine Er 5 zuzulegen und will mich vorher informieren welches Modell, welches Baujahr usw. empfehlenswert ist.
Ich selber fahre seit 40 Jahren Motorrad und hatte u.A. eine Rd 250, VT 500E, SR 500, ne kleine C4, BMW F650 diverse Maschinen.
Nun soll es ne Er5 werden und ich hoffe auf interessante und hilfreiche Infos hier im Forum.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Es soll ne ER5 werden

Beitrag von Ningel »

Hallo und willkommen im Forum.

Da gibts bestimmt die ein oder andere Information, irgendwo hatten wir mal eine übersicht über die Modellpflege, dann kann man sehen, was sich im Zeit zu verändert hat und wann das Model 3cm höher wurde. Das ist für einen Zwerg wie mich wichtig.

Edit: ich befürchte der direkte Zugang zum Link ist weg, daher er5-div/seite3.htm
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
kahlo
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 22:16

Re: Es soll ne ER5 werden

Beitrag von kahlo »

Hallo Holger,

Der Edelstahlauspuff der Modelle ab 2005 ist meiner Meinung nach ein starkes Argument. Kein Rost, wenigstens da ;-). Das eine PS weniger kann man verschmerzen.

Grüsse und viel Erfolg,
Kahlo.
schwede
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Es soll ne ER5 werden

Beitrag von schwede »

Moin
Ich würde , wenn es geht, auch eine der letzten Bj nehmen.
Also ab 2001 ( Modellpflege ) oder 2005 wegen Edelstahlauspuff.
Den kann man aber - so wie ich auch - nachträglich anbauen.
MFG
Holger-Neuss
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 22:07
Motorrad: ER 5
Baujahr: 2000
Farbe: Grau metallic

Re: Es soll ne ER5 werden

Beitrag von Holger-Neuss »

Moinsen, es ist eine aus 2000 geworden. 12000km relativ nachweisbare auf der Uhr, kleine Blinker, Auspuff von Storm mit db killer satter Klang in unteren Drehzahlen, oben rum wird es richtig gut, kein Brüllgerät, aber ein toller Sound.
reini12
Beiträge: 160
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Es soll ne ER5 werden

Beitrag von reini12 »

Herzlichen Glückwunsch.

Da hast eine treue Gefährtin an deiner Seite. Sie will eigentlich nur gepflegt werden und mit dir ausreiten. Erfülle diese Ansprüche und habe einfach Freude. ;)
Antworten