Bild

Ich bin die Neue

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
BiggiSU9
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Aug 2021, 10:53
Motorrad: ER 5 A
Baujahr: 1998
Farbe: Grün

Ich bin die Neue

Beitrag von BiggiSU9 »

Hallo zusammen,
ich bin Wiedereinsteigerin nach 25 Jahren Abstinenz.
Mein Name ist Sandra, ich komme aus der Nähe von Rostock. Nachdem nun die Kids groß sind, habe ich mir vor kurzem meine Biggi zugelegt.
Ich hoffe auf ein paar Tipps, da die alte Dame ziemlich unruhig auf der Straße liegt und momentan nicht wirklich Spaß macht beim Kurvenfahren. Auf jeden Fall sind die Reifen von 06.2014 zu alt. Daher brauche ich dringend einen Rat welche neuen Schlappen sich gut fahren.
Schonmal danke dafür im Voraus. LG :)
schwede
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Ich bin die Neue

Beitrag von schwede »

Hallo und herzlich willkommen im Forum
Die Reifen von Biggi sind in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen,
und müssen unbedingt neu !!
Ich habe die BT 45 montiert und bin sehr zufrieden damit. Gibt jetzt - wie ich
gehört habe aber den nachfolger BT 46.
Aber hier haben vor nicht alzulanger Zeit, wenn ich mich recht erinnere, einige
zum Thema Reifen was geschrieben.Musst mal durchschauen.
Wünsche dir und deiner Biggi auf alle Fälle eine schöne unfallfreie Saison 2021.
Mit neuen Reifen hast du ein ganz anderes Fahrgefühl mit der kleinen, und mehr
Spaß - auch beim Kurven fahren.
MFG
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1838
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich bin die Neue

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum.

Ich hatte schon zweimal nach einer gewissen Laufleistung Wellenschlif auf dem Vorderrad, dann braucht man auch immer 2 Hände am Lenker.

Früher gab es nur Dunlop in der Reifenfreigabe und später die Bridgestone, daher fahren noch viele heute den BT. Inzwischen dürfen auch andere Reifen gefahren werden. Aber mein nächster wird auch wieder BT.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
BiggiSU9
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Aug 2021, 10:53
Motorrad: ER 5 A
Baujahr: 1998
Farbe: Grün

Re: Ich bin die Neue

Beitrag von BiggiSU9 »

Danke für eure Tipps. Ich werde dann wohl den BT46 nehmen.
Rückmeldung folgt.
Antworten