Bild

MOINSEN

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Benutzeravatar
Stikkajal
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2021, 15:54
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: blau

MOINSEN

Beitrag von Stikkajal »

Gruß aus Hannover!
Fahre meine Erna seit 2002 durchgehend.
Baujahr 2001,kawa-blau,Original-Zustand mit Tank-Uhr :mrgreen:

später mehr....
WENN MAN RECHTS DREHT,WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER
schwede
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: MOINSEN

Beitrag von schwede »

Moin
Willkommen im Forum
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: MOINSEN

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: MOINSEN

Beitrag von Lemmi »

Hallo, immer noch was los hier. Toll
Bilch-Kawa
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:56

Re: MOINSEN

Beitrag von Bilch-Kawa »

Hallo Stikkajal,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!
Die Ersten Biker sind dieses Jahr schon wieder auf der Strecke.
In diesem Sinne, Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Bilch
Benutzeravatar
Stikkajal
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2021, 15:54
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: blau

Re: MOINSEN

Beitrag von Stikkajal »

Danke für die nette Begrüßung!

Meine Erna ist ´ne 2001er...34 PS
(SCHON DIE MIT DER TANK-ANZEIGE) :11:

Hat aber nur 18 und etwas runter...
In 20 Jahren ein Abschmierer mit leichten Blessuren....am mopped 8-)

Wurde dann instand-gesetzt...

Die olle Dame machte bisher keine Mucken...
ok,ne neue Bakterie war nach 15 Jahren fällig :roll:

Aber ansonsten ist sie das gute alte Fahrschul-Mopped,auf das man
zählen kann
WENN MAN RECHTS DREHT,WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: MOINSEN

Beitrag von Ningel »

Stikkajal hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:32 Die olle Dame machte bisher keine Mucken...
ok,ne neue Bakterie war nach 15 Jahren fällig :roll:
Mist, da kommt ja was auf mich zu. Meine 2006 fährt auch noch mit der original Batterie
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Stikkajal
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2021, 15:54
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: blau

Re: MOINSEN

Beitrag von Stikkajal »

Ningel hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 17:06
Stikkajal hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:32 Die olle Dame machte bisher keine Mucken...
ok,ne neue Bakterie war nach 15 Jahren fällig :roll:
Mist, da kommt ja was auf mich zu. Meine 2006 fährt auch noch mit der original Batterie
Gaaanz ruhig... ;)

Die Bakterie für das Mopped ist zwar nicht billig,hält aber bei regelmässiger Wartung/Ladung gute 8-10 jahre 8-)
(bei austausch deiner alten batterie gibts auch noch etwas Pfand zurück...je nach Händler) :P
WENN MAN RECHTS DREHT,WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: MOINSEN

Beitrag von Ningel »

Stikkajal hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:47 ....hält aber bei regelmässiger Wartung/Ladung gute 8-10 jahre 8-)
Zählt das als Wartung, wenn meine Batterie immer noch drauf wartet mal ein Ladegerät zu sehen oder fühlen? Ich hab die noch nie ausgebaut und schieb einfach das Mopped im Herbst in die ungeheizte Garage und muß vielleicht mal im Dezember aus irgendwelchen Gründen (Auto in der Werkstatt) ne kleine Runde fahren, ansonsten hol ich die ER im Frühjahr raus und fertig.

An meiner CB250 hab ich mir regelmäßig die Batterie über Winter kaputt geladen, deswegen hab ich das aufgegeben.

Vorteil an der ER ist ja, daß die bei Zündung aus keinerlei Strom verbraucht.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
snailshell
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 17:06
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2002
Farbe: Blau

Re: MOINSEN

Beitrag von snailshell »

Ja auch von mir ein herzliches hallo! ^^
Antworten