Bild

Vorstellung aus dem Rheinisch Bergischen Kreis

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Milan
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:35
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2000
Farbe: blau

Vorstellung aus dem Rheinisch Bergischen Kreis

Beitrag von Milan »

Hallo zusammen,
unser Sohn hatte sich eine ER-5 zugelegt, nachdem er den Führerschein gemacht hat. Wir haben lange nach dem richtigen Motorrad gesucht und auch diskutiert, ob 48 PS für den Anfang nicht zu viel sind. Ich selbst habe 1972 mit meiner NSU Max ja mit 17 PS angefangen..... Nun ja, die Entscheidung war richtig, Sohnemann fährt umsichtig und die Eltern müssen sich keine zu große Sorgen machen.

Technisch helfe ich ihm bei Wartung und Reparaturen. Habe selbst eine BMW R80 und eine Moto Guzzi V 35. Unser Sohn hat beide schon gefahren, meint aber, seine Kawa sei besser.

Nach dem Kauf der Kawa haben wir Zylinder und Kopf runtergenommen, alles angeschaut und mit neuen Dichtungen montiert. Weiterhin auf 48 PS gedrosselt und beim TÜV eintragen lassen. Alles lief einwandfrei bis zum Jahresende. Nun nimmt sie ab 4000U/min kein Gas mehr an und beginnt dann zu stottern. Habe schon Vergaser gereinigt und justiert. Schreibe dazu noch einmal eine Anfrage in der Rubrik Technik.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1838
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Vorstellung aus dem Rheinisch Bergischen Kreis

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum, hoffe Du findest hier alles, was Du brauchst.

Gruß Ningel
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
schwede
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Vorstellung aus dem Rheinisch Bergischen Kreis

Beitrag von schwede »

Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe ihr findet das Problem recht schnell, damit ihr
rechtzeitig in die kommende neue Saison starten könnt.
:20:
Antworten