Bild

Vorstellung aus dem Münsterland

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Benutzeravatar
Level
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:54
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: Rot

Vorstellung aus dem Münsterland

Beitrag von Level »

Hallo ihr lieben,
wollte mich nur kurz als Neuer hier vorstellen.
Bin 54 Jahre alt und fahre seit 12 Jahren wieder Motorrad.
Angefangen mit XJ650, welche ich komplett wieder aufgebaut und restauriert hatte. Wunderschönes Motorrad, welches leider absolut nicht tourentauglich war. Dann verkauft die Gute und dafür eine FJ1200ABS, BJ 1991 angeschafft, ebenfalls komplett wieder aufgebaut und vieles modifiziert. Diese FJ und einen „Zwilling“ dazu, habe ich heute noch. Ausserdem kam letztes Jahr eine K1300GT dazu, welche ich als echten Superschnapper bei einem BMW Händler erwerben konnte.
Meine Tochter fing vor 2 Jahren mit einen neuen YS125 das Motorradfahren an und war jetzt auf der Suche nach einer „guten“ 48PS Maschine. Auch sie hat mehr ein Auge für die wunderschönen 90er und 00er Jahre, denn für die modernen Geräte.
Wir sind dann in der Nähe auf eine ER gestoßen, die nicht mehr optimal lief, preiswert war und eine sehr gute Grundsubstanz aufzeigte.
Nach Investition von ca. 300,- für Kettensatz, Scheibe und Vergaserrepsatz, läuft die Gute jetzt schon deutlich besser. Einen Drosselsatz auf 48 PS musste ich leider auch noch investieren, nun ja, ist halt so. Dafür steht sie jetzt echt gut da. Bilder folgen.

Freue mich über regen und interessanten Austausch hier. Schönen Abend euch allen und bleibt gesund.

Level
schwede
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Vorstellung aus dem Münsterland

Beitrag von schwede »

Moin
Herzlich willkommen im Forum.
Wünsche deiner Tochter - und dir natürlich auch - viel
Spass mit der ER, und eine schöne Saison 2021.
Schöne ausführliche Vorstellung.
mfg :20:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1838
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Vorstellung aus dem Münsterland

Beitrag von Ningel »

Danke für die schöne Vorstellung, habe Dich freigeschaltet.

Wünsche Euch eine gute Zeit mit der ER, und wenn Ihr Fragen habt, einfach melden.

Gruß Ningel
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Level
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:54
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: Rot

Re: Vorstellung aus dem Münsterland

Beitrag von Level »

Danke ihr lieben, freue mich sehr auf die Teilnahme hier. Werde schon bald die erste technische Frage hier posten. Schönen 2.Advent euch allen.
Helle
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 17:48
Motorrad: ER-5, DR600
Baujahr: 1997
Farbe: Blau

Re: Vorstellung aus dem Münsterland

Beitrag von Helle »

Servus & Herzlich Willkommen
Na dann bin ich ja schon mal auf die Bilder gespannt :-)

Lg
Helle
Antworten