Bild

Leider erst jetzt entdeckt

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Benutzeravatar
OregL
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 19:27
Motorrad: Kawa Er5A
Baujahr: 1997
Farbe: blau

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von OregL »

Bildertest!
Wenn das mit diesem Uraltfoto klappt, dann muss ich noch einen schicken Komprimierer finden ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
OregL
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 19:27
Motorrad: Kawa Er5A
Baujahr: 1997
Farbe: blau

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von OregL »

20160815_105241TestBa.jpg
Und hier meine ERna, komplett "aufgesattelt" mit Tankrucksack, Koffer und Navi, auf der Südtiroler Seite vom Timmelsjoch.
Langsam klappts mit den Bildern :)
Danke für Eure Hilfe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 364
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude @OregL: Ich kann beide Fotos gut sehen. Wow, das 2.Foto hat ja schon Postkartencharakter. :) Fotografierst Du öfter?
Hast Du Dir Gedanken zu Copyrightfragen im öffentlichen Internet gemacht? Von mir aus musst Du das nicht. Für mich furchtbar und super kompliziert.

Hey, noch mehr Fotos? Vielleicht ist dieses Thema hier im Forum ja auch was für Dich?
:arrow: Foren-Übersicht > Alles mögliche > Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)
viewtopic.php?f=4&t=4527

Schade, daß so viele Bilder, nicht nur von @Reini12, nicht mehr zu sehen sind. :-( Die Erklärung dazu findest Du hier in diesem Beitrag von @kahlo: viewtopic.php?p=25499#p25499

MfG und DLzG ;-)
Benutzeravatar
OregL
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 19:27
Motorrad: Kawa Er5A
Baujahr: 1997
Farbe: blau

Leider erst jetzt entdeckt AW

Beitrag von OregL »

Danke für die Blumen MehrAlltagsmoppeds
Copyright: Mache ich was falsch?
Diese Fotos zeigen meine ERna und ansonsten öffentlich zugängliche Flora, Fauna, Steine und hier auch eine Leitplanke
Ich selbst fotografiere sehr selten, da am Lenker. Habe aber einen Mitfahrer, der das besser kann als ich ;-)
Der hat soger ein paar Filmchen gemacht; die sind allerdings ziemlich langweilig.
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von reini12 »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 09:59
Schade, daß so viele Bilder, nicht nur von @Reini12, nicht mehr zu sehen sind. :-( Die Erklärung dazu findest Du hier in diesem Beitrag von @kahlo: viewtopic.php?p=25499#p25499

MfG und DLzG ;-)
Ich könnte die nochmal hochladen, aber weiß gar nicht mehr welche das waren :roll:
OregL hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:49 Danke für die Blumen MehrAlltagsmoppeds
Copyright: Mache ich was falsch?
Diese Fotos zeigen meine ERna und ansonsten öffentlich zugängliche Flora, Fauna, Steine und hier auch eine Leitplanke
Ich selbst fotografiere sehr selten, da am Lenker. Habe aber einen Mitfahrer, der das besser kann als ich ;-)
Der hat soger ein paar Filmchen gemacht; die sind allerdings ziemlich langweilig.
Evtl. Meint er in Zukunft. Übrigens das Copyright liegt immer erst mal bei dem der das Foto gemacht hat. Falls ich zufällig drauf bin und du das veröffentlichst, dann muss ich der Veröffentlichung widersprechen, daraufhin must du es verpixeln oder sonst was. Siehe Google die verpixeln dein Haus auch erst wenn du der Sache widersprichst. So mein Kenntnisstand dato jetzt :D

Die langweiligen Filmchen sind eher auf xhamster zusehen ? :D
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 364
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Leider erst jetzt entdeckt AW

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

OregL hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:49 ... Copyright: Mache ich was falsch? ...
Nö, glaube ich nicht. :)
reini12 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 19:43 Evtl. Meint er in Zukunft. Übrigens das Copyright liegt immer erst mal bei dem der das Foto gemacht hat. Falls ich zufällig drauf bin und du das veröffentlichst, dann muss ich der Veröffentlichung widersprechen, daraufhin must du es verpixeln oder sonst was. Siehe Google die verpixeln dein Haus auch erst wenn du der Sache widersprichst. So mein Kenntnisstand dato jetzt
@reini12: Ich denke, das wird so schon stimmen, wenn Du das schreibst. :14: Ich finde das ganze Thema einfach nur 'furchtbar und super kompliziert.' :geek: Mir tun die Leuts leid, die versuchen, mit Theater und Musik in Bierzelten oder Altersheimen ein kleines Einkommen zu erarbeiten. Die können sich die riesengroßen Copyright- Abteilungen der großen Konzerne einfach nicht leisten. Machen die deswegen nur noch Coversongs und nichts eigenes mehr :?:

Wenn also irgendeine Werbefirma oder sonst wer, Dein tolles Postkartenfoto hier klaut und damit richtig fett Geld verdient, kriegen wir das hier wahrscheinlich nicht mal mit. :ugeek: Darauf wollte ich hinaus. :mrgreen:

MfG und DLzG ;)
Zuletzt geändert von MehrAlltagsmoppeds am Di 20. Aug 2024, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 364
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Übrigens, Stichwort 'langweilige Videos'. :D Bei all den (spannenden :twisted: ) Fahrvideos, die ich auf yt gesehen habe, finde ich die von Dirk Neugebauer so richtig gut:

In der yt- Suche eingeben: :arrow: 'DNM Probefahrt'
Für uns Erna- FahrerInnen: :arrow: 'DNM Probefahrt mit Kawasaki ER5 Twister'
Genau dieses Video und seine Kommentare haben mich vor 2Jahren sehr ermutigt, es mit der Erna zu wagen. Zu recht. :)

Ich finde, gerade im Erna- Video zeigt Dirk Neugebauer, wie man/frau schwierige Verkehrssituationen im Straßenverkehr elegant mit dem Motorrad löst. :16: Und der Typ ist in seinen jungen Jahren Motorradrennen gefahren. :D

Die Geschichte mit dem Hund auf der Landstraße und später die mit dem Autofahrer und der laufenden Frau.

MfG und DLzG ;)
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von reini12 »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 10:03 Für uns Erna- FahrerInnen: :arrow: 'DNM Probefahrt mit Kawasaki ER5 Twister'
Ok habe ich gefunden, aber was hat dich an dem Video so inspiriert? Der fährt im Herbst, bei Näse, scheinbar auf blöd rum. Sagt auch die ganze Zeit nix. Was war es? Das sich immer die Spiegel verstellt haben und der alle 5 min sie wieder einstellen musste oder das schöne Herbstwetter? Schreib was hat dich getrickert?
:D

Dann noch ernste Frage, wieso verlinkst du nicht zu den Videos? Ist das auch eine Copyright Sache? Meine neulich mal was gelesen zu haben warum die das nicht machst. Das verlinken kann doch aber kein Problem sein oder zu einem werden oder doch?
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2109
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:56Dann noch ernste Frage, wieso verlinkst du nicht zu den Videos? Ist das auch eine Copyright Sache? Meine neulich mal was gelesen zu haben warum die das nicht machst. Das verlinken kann doch aber kein Problem sein oder zu einem werden oder doch?
Wenn da nur einer was Bastelt und dabei etwas erklärt ist das in Ordnung, wenn das verlinkt wird. Wenn jedoch das Video z.B. mit Musik hinterlegt ist, die der Filmer nicht selbst das Recht dran hat, handelt es sich dabei um einen Copyrightverstoß und dann kann ich eins auf den Sack bekommen. Deswegen bitte ich in dem Fall einfach auf das Video hinzuweisen, dann bin ich als Forenbetreiber aus'm Schneider.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten