Bild

[S/T/B] Sitzbank

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Antworten
KOL2001

[S/T/B] Sitzbank

Beitrag von KOL2001 »

Hi, ich suche ne normale, nicht abgepolsterte sitzbank ohne risse in gutem zustand für meine ER-5 ab BJ 2001 (die mit dem schloss in der MITTE)

zu vergeben hätte ich eine normale sitzbank für die er-5 VOR 2001 (ebay-fehlkauf),

und meine abgepolsterte (BJ ab 2001) die ich im moment drauf habe (habs im september so gebraucht gekauft, is aber auf dauer doch echt zu klein für mich, bin 190cm^^)

ich würde sowohl eine davon gegen eine andere tauschen, verkaufe die VOR 2001 allerdings auch so, hebe im moment keine bilder parat da sie bei meinen eltern liegt. ich habe sie aber angeguckt und sie hat keine risse und sieht sehr neuwertig aus (ich vermute fast dass sie nie benutzt oder neu bezogen wurde)

meine eigene sitzbank die ich tauschen würde hat einen kleinen riss ganz hinten (ca 1cm lang, nciht wild) und is an der auflage vorn an den seiten ganz leicht abgeschubbert (fotos folgen gern bei interesse)

für die normalgepolsterte neuwertig aussehende würde ich im einzelverkauf 120€ zzgl versand wollen, habe bei ebay 140eur bezahlt...


Bei interesse doer fragen schreibt einfach,
grüße nick
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Tom69 »

hut ab wenn du bei 1,90 mit der originalen sitzbank zurecht kommst.
ich bin auch 1,90 und bevorzuge eine um fast 4cm aufgepolsterte sitzbank.wird ein völlig neues fahrgefühl.

trotzdem viel glück beim verkauf.



gruss tom
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von gestrüpp »

Es gibt auch kurzbeinige Oberkörperriesen:-)

Dominik
KOL2001

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von KOL2001 »

nee, hab auch laneg beine, aber im moment fahr ich ja mit ner abgepolsterten, und das is nun wirklich wie nen affe af nem schleifstein...^^
normalgepolstert wird schon reichen, will die gute nur so 2jahre fahren und dann auf ne CB1000R oder speed triple umsteigen ;)
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Tom69 »

KOL2001 hat geschrieben:nee, hab auch laneg beine, aber im moment fahr ich ja mit ner abgepolsterten, und das is nun wirklich wie nen affe af nem schleifstein...^^
normalgepolstert wird schon reichen, will die gute nur so 2jahre fahren und dann auf ne CB1000R oder speed triple umsteigen ;)
wenn das ganze nur für 2 jahre ist dann lohnt ne aufpolsterung auch nicht.ich fahre die kleine ja schon 7 jahre als zweitmopped.von daher lohnte sich die höhere sitzbank auf jeden fall.


gruss tom
Zappeleasy

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Zappeleasy »

Hi,
was kostet das neue aufpolstern bzw. erhöhen der Sitzbank?
Habe mir eine er5 bj. 98 gekauft und bin 187cm und ich finde das ich bissl höher sitzen könnte oder?

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Tom69 »

schreib mal "norbert1487" hier aus dem forum an.der hat mir damals meine sitzbank aufpolstern lassen.ich hab da ein eher schlechtes gedächtnis.
vielleicht weiß er den preis noch !


gruss tom
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Mats »

Alternative zum Aufpolstern: Airhawk-Luftkissen.

Das bringt so etwa 2 cm Sitzhöhe, das fühlt sich schon deutlich besser an.
Bilch
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:53
Wohnort: D-72411

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Bilch »

Alternative zum Bj. 98 - Bj. 2001 Neues Modell bringt auch ein paar cm (Stoßdämpfer 34 cm statt 30 cm wie beim alten Modell).

Das musste jetzt sein (Mats) spammmmmmm :mrgreen:

...sagte ich schon das ich ein neues Modell verkaufe? :twisted:

Grübelt - anscheinend gibt es hier nicht nur Zwerge im Forum sondern auch Riesen (einen Troll haben wir auch)!
Eventuell andere Stoßdämpfer montieren ca. 1 cm (Wer kann denn sagen, wie viele cm man beim alten Modell an Stoßdämpferlänge max. dazu nehmen kann?).

....wer lesen kann ist klar im Vorteil - hat ja schon das Neue Modell.
Zuletzt geändert von Bilch am Do 14. Apr 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: [S/T/B] Sitzbank

Beitrag von Ningel »

Bilch hat geschrieben:Grübelt - anscheinend gibt es hier nicht nur Zwerge im Forum sondern auch Riesen (einen Troll haben wir auch)!
Eventuell andere Stoßdämpfer montieren ca. 1 cm (Wer kann denn sagen, wie viele cm man beim alten Modell an Stoßdämpferlänge max. dazu nehmen kann?).
Also Octiman versuchte meine Dämpfer aus der neuen Serie in seine alte zu verbauen. Das ging nicht, da war irgendwie die Schwinge im falschen Winkel und die Kette schliff.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten