Bild

Suche rechte Gabel oder gesamte Gabel!

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Gesperrt
snailshell
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 17:06
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2002
Farbe: Blau

Suche rechte Gabel oder gesamte Gabel!

Beitrag von snailshell »

Moin!

Ich suche eine Gabel für die ER5 (Bj. 2002), weil ich die Vermutung habe, dass diese kapput ist.
Nach eigenem Simmeringwechsel ist diese immer noch am lecken und ich weiß die Lösung nicht. Anhand der Tatsache, dass die linke Gabel (welche davor auch nicht leckte) nach dem Wechsel nun immer noch nicht leckt, bin ich der Auffassung, dass es wohl an der Gabel selber liegen könnte.

Anfragen gerne hier :)

MfG,
snailshell
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1826
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche rechte Gabel oder gesamte Gabel!

Beitrag von Ningel »

Wir hatten - obwohl der Zweiradmechaniker beim Simmeringwechsel involviert war das Dingen erst mal falsch rum eingesetzt.

Hatten den Ersatzring von Tante Louise und da konnte man das ganz schlecht erkennen (okay, wir hatten beide unsere Lesebrille nicht auf) wie rum der eingebaut werden sollte. Vielleicht prüfst Du das nochmal, bevor Du eine neue/andere Gabel anschaffst.

Gabel wird schwer zu finden sein, weil die beim Unfall/Frontschaden oft einen abbekommt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
snailshell
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 17:06
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2002
Farbe: Blau

Re: Suche rechte Gabel oder gesamte Gabel!

Beitrag von snailshell »

Du hattest echt recht! xD

Ich hatte den Simmering falsch herum eingesetzt und die Gabel ist wieder fit!

Also der Thread hier kann geschlossen werden!
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1826
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche rechte Gabel oder gesamte Gabel!

Beitrag von Ningel »

Na das war doch dann eine preiswerte Reparatur, sowas liebe ich.

(Wie meine Kollegin die sich über Warnsignale ihres Autos beklagte, ob ich mal schauen könnte. Nachdem wir die unangeschnallte tonnenschwere Handtasche vom Sitz genommen hatten, war das Warnsignal weg. Beste Reparatur ever :14:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gesperrt