Bild

Schön,das es weitergeht...DANKE

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE

Beitrag von Ningel »

Ich versuche hier eigentlich wenigstens zweimal am Tag rein zu schauen um ggf. aufgetauchte Fragen zu beantworten. Ich befürchte im Sommer ist auch nicht mehr los. Aber egal was man schreibt, es wird immer jemand geben, der das später mal für irgendwas gebrauchen kann. Es gibt einige die mitlesen, aber sich scheinbar nicht trauen auch selbst irgendwas zu schreiben.

Von den Zeiten (2005 bis 2010) von denen Field meinte es war richtig voll. Hatten wir über 500 Mitglieder, davon ca. 30 bis 50 aktive Schreiber, zzgl. derer, die mal schnell ein Problem lösen mußten. Wenn man da nicht alle zwei Stunden reingeschaut hat, hat man gleich den Überblick verloren. Vor allem, wenn man dann auch noch moderieren mußte. Da gab es regelmäßige Treffen... Die Zeiten sind teils leider, teils zum Glück vorbei, weil man natürlich bei soviel Schreiberei auch schnell mal irgendwo Zank hatte.

Ich freu mich über jeden der hier das Forum mit leben füllt, dann kann ich es vor mir selber rechtfertigen, das noch weiter durchzuziehen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Jep, möchte mich auch unbedingt dafür bedanken, daß Du und Dein Kumpel das Forum hier aufrecht erhaltet. :14:

Natürlich mache ich mir darüber hinaus noch weitere Gedanken. Z.B.: Youngtimer auf dem Weg zum Oldtimer; kein modernes ABS; die Konkurrenz durch Suzuki GS500, Honda CB500, Yamaha XJ600 Diversion und die aus dem eigenen Hause, die GPZ500 und die KLE500 ... Schaut doch mal bei denen rein. Es gibt natürlich einen Bedarf und: Konkurrenz. :)

Wir sammeln hier inzwischen Internetadressen für unsere Ersatzteile, :P wie z.B. hier "Ersatzschlüssel" http://kawa-er5.de/viewtopic.php?f=5&t=4510 Das ist typisch für Young- und Oldtimer- Foren und letztlich für die Betreiber so einer Maschine wichtig. :!:

Selbstverständlich taucht dieses Forum in den gängigen Internet- Suchmaschinen erst weit hinten auf. Das ist halt normal für so ein Forum. :(

MfG und DLzG ;)
Gerold
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 01:26
Motorrad: SV650S + ER-5
Baujahr: 1999

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE

Beitrag von Gerold »

@Ningel
Gibts denn hier auch in Zukunft keinen foreneigenen Webspace mehr für Bilder?
Falls nicht, hast Du eine Empfehlung für einen seriösen Bilderdienst, der die hochgeladenen Fotos nicht schon nach wenigen Wochen wieder löscht oder gar selber pleite ist?

Bilder sind meiner Meinung nach schon wichtig für ein Forum, in dem es um Technik geht.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE
von Gerold » Fr 17. Nov 2023, 18:19
http://kawa-er5.de/viewtopic.php?p=25304#p25304
Falls nicht, hast Du eine Empfehlung für einen seriösen Bilderdienst, der die hochgeladenen Fotos nicht schon nach wenigen Wochen wieder löscht oder gar selber pleite ist?
@Gerold: Vielleicht hilft Dir das hier weiter?
Foren-Übersicht -> Alles rund um das Forum -> 'Bilder hier im Forum einstellen'
http://kawa-er5.de/viewtopic.php?f=10&t=4530
Die Liste von Internet- Diensten ist leider unvollständig. Wenn Du noch weitere Internet- Adressen kennst, dann schreib' die doch bitte noch dazu.

MfG und DLzG ;)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude @Ningel: Du hast 'ne PN :)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Schön,das es weitergeht...DANKE

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ah, mir ist noch eine andere Konkurrenz eingefallen: Die Honda V2- Maschinen, NTV 600/650, Transalp und Honda Deauville.

Die 2-Zylinder, 500ccm- Reihe von Kawasaki schlägt sich hier trotz aller, sicherlich berechtigter, Lobeshymnen auf diese Motorräder gut. Sowohl von der Haltbarkeit und vom Wartungsaufwand der Maschinen her, als auch bei der Sitzposition nicht nur für kleinere, sondern gerade auch für größere Personen.

MfG und DLzG ;)
Antworten